Hallo, wir sind die Eulenklasse!

 

In unserer Klasse lernen, lachen und spielen 25 Eulenkinder. Emil, unser Klassentier und sein kleiner Bruder Lukas begleiten uns dabei jeden Tag. Am Wochenende darf Emil mit einem Kind nach Hause reisen und wir schreiben oder malen in das Reisetagebuch, was wir zusammen erlebt haben.

 

 

 

 

Mit unserer Klassenlehrerin Frau Kallinich haben wir schon viel gelernt und erlebt. Auf unserem ersten Ausflug ging es zur Kinderärztin Frau Dr. Freude. Wir durften uns die Praxis in Ruhe ansehen, vieles ausprobieren und haben eine Menge über den Körper gelernt.

 

 

 

 

 

Von unseren Paten aus der Klasse 4c haben wir Lesetüten überreicht bekommen, die von der Buchhandlung Jürgensen mit einem tollen Buch gefüllt worden waren. Die Großen haben uns dann aus dem neuen Buch etwas vorgelesen.

 

 

 

 

Wir haben viel Spaß zusammen und freuen uns auf viele tolle Unternehmungen und darauf noch ganz viel zu lernen!

 

 

Bis bald, eure Eulenklasse